-A +A
zurück zur Übersicht

"Extremismus" und "Terror" - Neue kostenfreie Info-Videos online

Im Laufe des letzten halben Jahres hat Sapere Aude mit Unterstützung der Initiative Seed-Hier wachsen Ideen Workshops zu den Schwerpunkt-Themen Extremismus und Populismus in Wien und Linz mit knapp 100 Jugendlichen abgehalten. Rund um offene bzw. häufig gestellte Fragen der Teilnehmer/innen haben wir mit Hilfe von OTELO zwei neue VIdeos in unserer Serie "Politische Bildung to go!" produziert.

Als Experte stand uns diesmal Andreas Peham vom Dokumentationsarchiv Österreichischer Widerstand zur Verfügung. Unterstützt wurden wir dabei auch vom Bildungs- und Wissensministerium. Die Links zu den kostenfreien Videos finden sich hier:

Video "Extremismus" (mit Andreas Peham): https://youtu.be/JFYN5y2vcpA

Video "Terrorismus" (mit Andres Peham): https://youtu.be/MAI8RNFPwJ8

Auch eine Feedbackmöglichkeit zu den Videos haben wir eingebaut. Hierfür nutzen Sie bitte diesen Link: https://forms.gle/6oX4vpQjj8bwnfxGA