-A +A

Generalversammlung 2016

Alle Sapere Aude-Mitglieder und anderen uns Wohlgesinnten werden herzlich eingeladen, unsere diesjährige Generalversammlung am 21. Mai 2016 mit uns zu begehen!

Es ist viel passiert in der Politischen Bildung und in unserem Verein, am nächsten Tag ist Bundespräsidentenwahl und der hundertjährige Bauernkalender sagt „schönes, warmes Wetter“. Also grandiose Vorzeichen für ein entspanntes spannungsgeladenes Treffen! Es geht diesmal zu den romantischen Myrafällen bei Muggendorf bei Pernitz.

Wir schlagen folgenden Zeitplan vor:

11.00 Ankommen am Auslauf der Myrafälle (Gasthaus Myrastubn). Empfohlene Anfahrt: Wien Hauptbahnhof 08.58 bis Wr. Neustadt, dort ab 09.33 bis Muggendorf-Pernitz (an 10.21). Von dort spaziert man drei Kilometer bis zum Gasthaus. Für Autos gibt es einen Parkplatz.

Im Anschluss gehen wir gemeinsam über Stiegen und Stege (ca. 30 Minuten) die Myrafälle entlang bis zum Gasthof Karnerwirt, wo in einem Extrazimmer die Generalversammlung mit Finanz- und Tätigkeitsbericht stattfindet. Nicht-Mitglieder können noch schnell Mitglieder werden.

13.00 Mittagessen beim Karnerwirt. Auf der Wiese davor gibt es einen Spielplatz.

14.00 Innovative non-formale Methoden der Politischen Bildung mit Isabella Weiss auf einer hübschen Lichtung.

Danach kann nach Lust und Laune weiterpolitisiert, -spaziert, -gewandert werden (z. B. in die nahe Steinwandklamm mit leichtem Klettersteig). Öffentliche Rückfahrmöglichkeiten um 16.39, 18.39, 20.39 jeweils ab Muggendorf-Pernitz mit Ankunft in Wien Hbf um 18.02, 20.02, 22.29. Es gibt auch Taxis, die vom/zum Bahnhof fahren.

Kaffee und die Eintrittsgebühr zu den Myrafällen kann für Mitglieder der Verein übernehmen. Alle anderen Konsumationen und Anfahrtskosten bitten wir, selbst zu übernehmen. Bequemes Schuhwerk und regendichte Kleidung werden empfohlen.

Alle Fragen, sowie eure Anmeldungen mit gewünschtem Treffpunkt (8.30 Wien Hbf, 11.00 Myrastubn, 12.00 Karnerwirt) bitte an jakob.fuerst@sapereaude.at zu senden. Danke!