-A +A
zurück zur Übersicht

Mit Terrorismus und Extremismus umgehen: Aktuelle Materialien und Angebote

Wie Terror und Krisen zum Thema machen? Aus langjähriger Erfahrung wissen wie schwierig das grundsätzlich schon ist. Jetzt gerade noch viel mehr. Eltern, Kindern, Jugendlichen, Pädagog/innen wird da gerade viel abverlangt. Gemeinsam mit dem Bildungs und Wissensministerium arbeiten wir deshalb aktuell an einer neuen Unterrichts-Handreichung und bieten auf Anfrage auch Seminare zu diesen sensiblen Themen für Pädagog/innen an.
 
Für die Zwischenzeit weisen wir schon auf Material hin, dass es von uns schon gibt. Etwa zwei Videos von uns und Andreas Peham vom Dokumentationsarchiv Des Österreichischen Widerstandes in denen er Fragen von Jugendlichen zu den Themen Terror bzw. Extremismus beantwortet.